+++ Tel. 05042 / 50 65 97 0 +++ 01.12.2017 Ü30-Party ab20 Uhr
Kornhus Bad Münder - Impressionen

Historie des Kornhus Bad Münder

Komm zu uns und fühl Dich wohl...

... in dem ehemaligen Kornmagazin der Stadt Bad Münder.

Erbaut in der Zeit der Weserrenaissance 1550/1600 war das „Steinerne Haus" als Lagergebäude für Korn das wichtigste Haus für Notzeiten z.B. Belagerungen der Stadt.

Jahrelang wurde das Kornhus Bad Münder als Gaststätte „Haus der Väter" betrieben und wurde 1991 von den damaligen Eigentümern saniert und der Name wurde durch „Kornhus" ersetzt in Anlehnung an die Tradition.

Bis 2008 wurde im Kornhus Bad Münder die Hausbrauerei betrieben. Im Juni 2011 wurde das Kornhus Bad Münder nach diversen Sanierungs- und Umbauarbeiten wieder eröffnet mit dem Ziel einer Erlebnisgastronomie.

weiter...